Agenda Angebote Was tun bei Aktuell & Rückblick Über uns Downloads Links  

„Imposante Tour über Gletscher“

Im Lager den Jugendlichen die Schönheit der Bergwelt durch verschiedene Aktivitäten etwas näherzubringen und Gemeinschaft zu pflegen war das Ziel.

Klettern, Gletschertour, Aufstieg auf 3261 Meter.
Das wäre das Bergplausch-Lager für Jugendliche der Kirchgemeinden Weinland Mitte in Kurzform. Wenn es da nicht noch viel mehr zu erzählen gäbe... Damit wir das tun und auch Fotos zeigen können, möchten wir am 18. Oktober 2020 nicht nur die Eltern und Freunde der Kids einladen, sondern wir würden uns freuen, alle Kirchenmitglieder, die Interesse daran haben, um 17 Uhr in der Kirche Trüllikon begrüssen zu können, um sie an unserem Lager teilhaben zu lassen.

Am Montag setzten wir das um, indem wir an einer Felswand beim Piz Alv hochkraxelten, wo die Jugendlichen die am Vortag erlernte Knotentechnik anwenden konnten. Alle kletterten mutig die Wand hoch und die Hälfte der jungen Kletterer versuchte sich gar an der schwierigsten Route. Die imposante Tour über den Pers- und Morteratschgletscher bewältigten wir mit Bergführer und Grödel an den Schuhen. Dies ermöglichte es uns, sicheren Schrittes über das Eis und an Gletscherspalten vorbei zu wandern. Die Fahrt zu den Gletschertöpfen in Cavaglia führte uns die beeindruckende Berglandschaft des Berninamassivs vor Augen und der anstrengende, aber schöne Aufstieg zum Piz Languard auf 3261m war wohl der Höhepunkt des Lagers. Am Abend behandelten wir jeweils das Thema «Vertrauen» anhand von verschiedenen Charakteren aus der Bibel.

Wir sind dankbar, dass das Lager ohne Unfälle und ernsthafte Krankheiten stattfand. Es war «de Plausch»!

Für das Leiterteam, Marianne Hablützel

Wenn auf ein Foto geklickt wird, öffnet sich die grössere Gallery-Ansicht.
Dort auf die Doppelpfeile klicken um weitere Bilder anzuschauen oder ein Bild anklicken, dann öffnet sich dieses zur Bildschirmgrösse.

 
Weinland Mitte
Zusammenschluss? Hier finden Sie die Informationen dazu.
mehr...
Für alle, die nicht mobil sind, bieten wir zu jedem Gottesdienst einen Fahrdienst an!
mehr...