Agenda Angebote Was tun bei Aktuell & Rückblick Über uns Downloads Links  

Regionale Anlässe

Bezirkskpf_500.jpg

Die Bezirkskirchenpflege oder die reformierten Kirchgemeinden der umliegenden Dörfer organisieren über das Jahr verteilt verschiedene Anlässe, wie z.B. Vorträge, Ausflüge, Wanderungen und Seminare. Die Anlässe sind überregional und ökumenisch, es sind alle interessierten Personen eingeladen!

Falls eine Veranstaltung in nächster Zeit aufgeführt wird, finden Sie die Angaben dazu in der Agenda oder hier.

Seniorenausflug
25.06.2019 um 07:45 Uhr
Diverse, Pfr. E. Friedauer Details
Juki Regional
26.06.2019 um 17:15 Uhr
Uniklinik Rheinau, Details
Seniorenferien - das kleine Angebot
26.08.2019 um 09:00 Uhr
Heiden, Pfrn. Eva Tobler Gasser Details
Seniorenferien - das grosse Angebot
02.09.2019 um 09:00 Uhr
Sarnen, Pfrn. Anita Keller Details

Ausstellung von Bruno Giacobbo in der Kirche Trüllikon

Zwischenablage01.jpg

In der Ausstellung, «in der Kirche Trüllikon», werden unter anderem Bilder mit den Titeln «Der Opportunist» und «die Möwen verlassen Mutter Erde» zu sehen sein sowie ein Triptychon, ein 3-teiliges Bild, welches einen Baum oder je nach Fantasie, einen Pfau darstellt. Sie passen bestens zu den heutigen, aktuellen Themen und der Kirche. Die Bilder von Bruno lassen dem Betrachter viel Spielraum für eigene Auslegungen. Diese kann man vom 30. Mai bis 1. September in der Trülliker Kirche bewundern.

Interview: Elisabeth Steiner
Bruno Giacobbo ist in Oberwinterthur geboren. Immer schon war das Kunsthandwerk ein Teil seines Lebens, sei es in der Lehre als Innen-Dekorateur oder mit seinem eigenen Atelier für Ausstellungsstand-Bau. Weiterbildungen in Bauernmalerei und als Designer und Grafiker folgten. In seinem Antik-Interieur Geschäft in Ossingen restaurierte er Möbel, Bilder, Lampen usw. Seit 30 Jahren nennt er sich Bilder-Macher und nicht Künstler. Über 20 Jahre wohnte und arbeitete er in der Galerie zum Kornhaus in Rheinau, bevor er vor 2 Jahren nach Trüllikon zog. Hier, in der Galerie «zur Weinlandmühle», wohnt und arbeitet er heute. Die schönsten Jahre allerdings erlebte er in seinem Wohnwagen, wo er mit der Natur lebte, viele interessante Leute kennenlernte und allerlei Erfahrungen erleben durfte.

Mit 76 Jahren denkt er noch lange nicht ans Ausruhen, sondern bedauert es, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Früh morgens hat er die besten Ideen. Er habe noch viele Pläne und neue Projekte im Sinn. Kunst muss Freude machen. Bei seinen Bildern geht Bruno eigene Wege. Er malt nicht nur auf Leinwand, sondern auch auf Metall - sogenannte Blechcollagen - oder legt Schicht auf Schicht aus Zeitungen und farbigem Papier aufeinander, bemalt diese bunt und ritzt, schabt und bricht die einzelnen Schichten auf eine Decollage entsteht. Mit viel Fantasie verarbeitet er alles, was er findet zu Bildern, Skulpturen oder Schmuck. Nach Hühnern und Katzen sind nun Kühe an der Reihe.
Über seine Skulpturen aus den verschiedensten Gegenständen meint Bruno:
«Materialien haben ihre Vorgänger und wer mit Fundsachen arbeitet, ist nicht allein.»
In seiner Ausstellung «Auch Katzen feiern Weihnachten» traf Pfarrerin Anita Keller den Bilder-Macher. Sie war begeistert von seinen Werken und fragte Bruno, ob er sich eine Ausstellung mit Bildern von ihm, in der Kirche Trüllikon vorstellen könnte. Das Datum wurde auf Ende Mai/Anfangs Juni festgelegt.

Direkt gefragt zum Alter und der Kunst, antwortet Bruno mit Weisheiten eines 76-jährigen Bilder-Machers: «Mit dem Alter wird man klüger und steigt nicht mehr in jeden Flüger.»
«Und warum ist mit zunehmendem Alter der Boden zunehmend weiter unten?»
«Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben, sie haben meine Fantasie beflügelt.
Ich danke allen, die mich in ein Schema pressen wollten, sie haben mich den Wert der Freiheit gelernt.»
«Geld verdienen mit der Kunst, das ist Kunst!» «Glaube nicht alles was du denkst.»

Wir freuen uns, auf weitere, bunte und fantasievolle Kunst von Bruno Giacobbo, dem Bilder-Macher.
Ausstellung
30. Mai - 1. September 2019
Kirche Trüllikon

Nachfolgend finden Sie aufgeschaltete Flugblätter zu diversen regionalen Anlässen.

Icon Gesprächskreis (405KB)
Gesprächskreis
 
Für alle, die nicht mobil sind, bieten wir zu jedem Gottesdienst einen Fahrdienst an!
mehr...